Lesung: Jeannine Meighörner "Das fliehende Herz"

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017, besuchte die Autorin Jeannine Meighörner die Bücherei Hatting für eine Lesung aus ihrem jüngst erschienenen Roman „Das fliehende Herz, Sisis Schicksalstage in Tirol“.

Auf erfrischend offene Weise erzählte Jeannine Meighörner zunächst über ihre „Migration“ von Deutschland nach Innsbruck, ihr Interesse für berühmte Frauen und schlug so die Brücke zu Sisi, die ja aus Bayern an den Wiener Hof gelangte. Also Sisi -auch eine „Zuogroaste“. Ein freiheitsliebender Wildfang war Sisi, Ikone ihrer Zeit, hochverehrt und gefangen in einem Leben, das sie oftmals lieber gegen die Zirkuswelt getauscht hätte.

Der von Jeannine Meighörner kurzweilig gestaltete Abend wurde musikalisch hervorragend und stimmungsvoll von Elisabeth Gschösser mit ihrer Violine und Laura Geiger mit dem Cello umrahmt. Anregend moderiert wurde das Autorinnengespräch von Heidi Dejakum.

Wie immer sorgte das Büchereiteam für ein wunderbares Buffet und der Abend klang in angeregtem Gespräch aus.