Sie sind hier

Der Hattinger Lese – Champion: Eine Sommerleseaktion der Öffentlichen Bücherei Hatting

Hattinger Kinder lesen gerne !

Vom 10. Juli 2015 bis zum 04. September 2015 veranstaltete die Öffentliche Bücherei Hatting die Aktion „Hattinger Lese - Champion“ .

Viele lesebegeisterte Kinder liehen sich über den Sommer Bücher aus und sammelten eifrig Stempel auf ihren Lesepässen. Am Kirchtag war es so weit: Im Rahmen der von der Musikkapelle Hatting veranstalteten Kirchtagsfeier wurden die Lese-Champions ausgelost und erhielten ihre wohlverdienten Preise – unter anderem einen Scooter – zur Verfügung gestellt von der Firma Exakt-Elektrotechnik, einen vom Bürgermeister spendierten Tolino, Kinogutscheine von Alois Springer und vieles mehr.

Die Aktion bewies einmal mehr, dass Lesen eine wunderschöne, bereichernde und beliebte Freizeitbeschäftigung für Kinder ist!

Die Öffentliche Bücherei Hatting bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen für die Begeisterung und das Interesse und bei allen Sponsoren für die tollen Preise, die eine große Wertschätzung gegenüber den Bemühungen der Büchereien im Sinne der Leseförderung darstellen.
Unser besonderer Dank geht nicht zuletzt an unsere Büchereileiterin Marliese Hinder, welche die Aktion ins Leben rief und die Preise organisieren konnte.

Die Lese-Champions mit dem Bürgermeister, Herrn Dietmar Schöpf, und Mitgliedern des Büchereiteams
Foto: Petra Juen

Datum: