ALLES ZIRKUS! - EINE BUNTE ZIRKUSSCHNITZELJAGD der Bücherei Hatting am 28. August 2014

Zwei Gruppen – Kinder im Vorschul- und Volksschulalter – fanden sich am Vormittag des 28. August 2014 bei strahlendem Sonnenschein im Vorraum des Veranstaltungssaales der Gemeinde Hatting zur ZIRKUSSCHNITZELJAGD ein.

Vroni las– tatkräftig unterstützt von Clown August – mit Hilfe des von Marliese selbst gebauten Papiertheaters „kamishibai“ die spannende Geschichte „Conni im Zirkus!“.

Doch dann vermisste August seinen karierten Koffer. In dem sich angeblich tolle Sachen für die Kinder befanden! Also machten sich alle auf die Suche, die zunächst zu Marlieses Garten führte, in dem Hula-Hoop Reifen und Riesenballons zum Spielen und Üben im Gras lagen und eine Slack-Line gespannt war. Ramona, die Wahrsagerin, zauberte ein mysteriöses Gesicht auf eine Tafel, welches die Kinder zum Orakel Bürgermeister schickte. Bürgermeister wissen schließlich alles! Dieser meinte, er habe einen Mann mit Koffer im Schulhof gesehen. Dort versuchten dann die Kinder, Augusts Koffer herbeizuzaubern. Endlich wurde er gefunden! Im Veranstaltungssaal zurück, gab es noch Zirkuskunststücke der Kleinen. Man sah und staunte.

Und August war restlos begeistert!